Rückblick: Erste souverän, Zweite unglücklich

Mit Spannung erwartet wurde das Spiel der Ersten Mannschaft gegen den direkten Verfolger, den BSV Ehrenfriedersdorf.

Uns fehlte das komplette mittlere Paarkreuz, dafür rutschten Frank und Thomas in die Mannschaft, die – soviel vorweg genommen – ihre Sache ganz ausgezeichnet lösten. Gleiches Szenario allerdings auch beim Gegner: Auch sie mussten zweimal in die Ersatzkiste greifen und das fehlende mittlerweile Paarkreuz von hinten auffüllen.

Die Doppelspiele als spannend zu bezeichnen wäre wahrscheinlich noch untertrieben. Dreimal mussten wir in den fünften Satz, aber nur das dritte Doppel um André und Stefan konnte diesen auch gewinnen. 1:2-Rückstand vor den Einzelspielen. Dort wendete sich das Blatt allerdings recht schnell. Musste Flo noch eine Niederlage einstecken, siegten alle anderen Thalheimer überwiegend deutlich – ausgenommen der 3:2-Erfolg von Thomas, der an diesem Tag sichtlich Spaß an Fünf-Satz-Spielen hatte. Hieß 6:3 zur Pause. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Wir gewannen fünf von sechs Spielen und stellten somit den 11:4-Endstand her. Spieler des Tages war André, der in der Mitte mit 2.5 erspielten Punkten die Maximalausbeute eintütete.

Für ganz nach oben in der Tabelle reichte es dennoch nicht: Die Spitzenreiter aus Lugau gaben sich beim 12:3 gegen Stützengrün keine Blöße und führen weiterhin bei einem Spiel mehr mit drei Punkten vor Thalheim. Durch die Niederlage rutscht der BSV um einen Platz auf den vierten Rang. Unser Verfolger auf Platz 3 heißt nun Breitenbrunn – mit bereits fünf Punkten Rückstand.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 11:4 | Bergstädt. SV Ehrenfriedersdorf

🌲 Neuber (2), Escher (1), Lange S. (1.5), Albrecht (2.5), Loose F. (2), Dartsch (2)
🏓 Erzgebirgsliga West | 📝 Spielbericht


Frank und Thomas hatten nur zwei Tage um ihre Trikots zu waschen, denn bereits am Montag waren sie wieder im Einsatz – diesmal für die Zweite Mannschaft beim TSV Burkhardtsdorf 2.

Die Doppel waren diesmal weniger spannend – aber unsererseits auch weniger erfolgreich: Mit 3:0 starteten die Gastgeber ins Spiel. Und es wurde auch in der ersten Einzelrunde zunächst nicht besser: Nur Frank und Thomas, die sich am Samstag anscheinend warmgeschossen haben, konnten punkten. Zur Pause stand es 2:7 (!) aus unserer Sicht, das Spiel eigentlich gelaufen. Von wegen! Ganze fünf Spiele sicherte sich die Zweite noch in der zweiten Einzelrunde, kam demzufolge bis auf 7:8 heran. Logischer Schluss: Entscheidungsdoppel, bei dem Oli und Benni für uns in den Ring stiegen. Das begann zunächst genauso erfolgreich wie restlichen Doppel des Tages – 0:2 stand es nach zwei Sätzen. Als die ersten schon die Taschen zusammen packten, hat das Thalheimer Duo in irgendeiner Ecke der Kemtauer Turnhalle ihre Doppelstärke wieder entdeckt und noch zum 2:2 ausgeglichen. Unglücklicherweise fiel der letzte Satz wieder an die Burkhardtsdorfer, die somit zum 9:7-Sieg punkteten.

Damit tritt die Zweite Mannschaft tabellarisch weiter im Mittelfeld der Tabelle auf der Stelle. Burkhardtsdorf bleibt ebenfalls auf den siebten Platz, konnte aber punktetechnisch auf Hohndorf aufschließen.

💁‍♂️ TSV Burkhardtsdorf 2 | 9:7 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Loose F. (2), Bludszus (1), Steudten, Szajka L. (1), Lange L. (1), Dartsch (2)
🏓 Kreisliga Stollberg | 📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.