Die ersten drei Punkte waren der Zweiten sicher, als man auf die Aufstellung der Gäste blickte. Nur fünf Spieler aus Annaberg fanden an diesem Freitag den Weg in unsere Halle.
Der vierte Punkt war bereits im ersten Doppel greifbar nahe. Führten Bludszus und Steudten bereits klar mit 2:0 in Sätzen gegen Bergelt/Bergelt. Danach erfolgten leider drei Sätze, in denen nur noch wenig gelang und die Gegner immer besser ins Spiel fanden und somit noch über ein 3:2 jubeln durften. Deutlich klar ging zudem das zweite Doppel Dartsch/Neubert mit 0:3 verloren, obwohl beide zumindest zwei Sätze durchaus spannend gestalten konnten.
In seinem ersten Einzel führte Bludszus wie im Doppel gegen Bergelt – der mit einigen körperlichen Problemen zu kämpfen hatte – bereits 2:0, als sich die Zuschauer an das vorherige Doppel erinnert sahen. Sein Gegner kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran, so dass es auch hier in den Fünten ging. Diesmal jedoch mit dem besseren Ende für die Tannen zum zwischenzeitlichen 2:2. Leider war damit das Pulver so gut wie verschossen. Lediglich Benny konnte noch ein Spiel spannend gestalten und sich ebenfalls in den fünften Satz kämpfen, den er jedoch leider verlor.
Aufgrund der beiden kampflosen Einzel stand am Ende dann doch ein ernüchterndes 4:11 auf der Anzeigetafel.
💁♂️ SV Tanne Thalheim | 4:11 | TTC Annaberg 2
🌲 Bludszus (1), kampflos (3)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht
Zum letzten Punktspiel der Saison hatten unsere Damen den Lichtenauer SC zu Gast. Der Start begann denkbar schlecht, da beide Doppel ziemlich deutlich verloren gingen. Besser machten es Schleuning und Grebner in ihren Einzel, so dass wir 2:2 ausgleichen konnten. Um danach nach einem knappen 2:3 von Vogel und einem 0:3 unseres Nachwuchs Schuhmann erneut 2 Punkte zurück zu liegen.
Im zweiten Durchgang war es erneut Grebner und diesmal Vogel, die ihre Spiele gewannen und somit auf 4:7 verkürzen konnten. Damit mussten die letzten beiden Einzel gewonnen werden, um zumindest noch ein Unentschieden erzwingen zu können. Mit Schleuning und der heute bärenstarken Grebner war man auch auf dem besten Weg. Leider konnte unsere junge Schuhmann gegen ihre deutlich stärkere Gegnerin nicht viel ausrichten, so dass am Ende ein etwas undankbares 6:8 und somit leider der letzte Platz der Tabelle stand.
Dennoch, in der nächsten Saison wird wieder angegriffen!
💁♀️ SV Tanne Thalheim | 6:8 | Lichtenauer SC
🌲 Grebner (3), Schleuning (2), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht