Richtig unter die Räder gekommen ist die zweite Mannschaft. Zwar schon mit schlechten Vorzeichen angereist, hoffte man dennoch, dass etwas mehr wie der eine Punkt herausspringt. Diesen holte übrigens in der ersten Einzelrunde Kristin, für die es danach sofort nach Tannenberg ging. Dort musste sie ihre Schwester vertreten, die krankheitsbedingt ausfiel. Dazu aber gleich mehr. Blieb man in den drei Doppeln komplett ohne Satzgewinn, gelang dieses „Kunststück“ immerhin achtmal in den Einzel. Rundherum betrachtet eine gebrauchter Tag und man kann nur hoffen dass in den nächsten Spielen etwas mehr zusammenläuft. Das einzig Positive ist, dass Schlettau mit uns im Gleichschritt auch ihre Spiele verliert und wir damit den Klassenerhalt immer noch in der eigenen Hand haben.
💁♀️ TTV Jahnsdorf | 14 : 1 | SV Tanne Thalheim 2
🌲 K. Schleuning (1)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht
Während es in Jahnsdorf noch Wunden lecken hieß, begann die Damenmannschaft recht verheißungsvoll in das Spiel gegen Tannenberg. 3:3 hieß es nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde. Leider kam man in der zweiten Runde mit 4:6 ins hintertreffen, in dem Kristin bereits ihren fünften Fünfsätzer in Folge spielte. (4 Siege).
Damit waren die Vorzeichen eher nicht so prickelnd vor der letzten Runde des Tages. Dies konnte man dann zwar wieder ausgeglichen gestalten (Sarah und Kristin gewannen), was am Ende aber leider nur zu einer knappen Niederlage reichte.
Trotz der Niederlage ist Platz 3 am Ende der Saison noch in Reichweite, dafür müssen aber wahrscheinlich gegen Ellefeld und Annaberg noch zwei Siege her.
💁♀️ TTSV Hw. Tannenberg |8: 6 | SV Tanne Thalheim
🌲 K. Schleuning (3,5), Vogel (1,5), Rubel (1)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht