Rückblick: Zweite erklimmt Spitzenplatz, Dritte holt wichtigen Punkt für das Saisonziel und Nachwuchs teilt die Punkte

Ohne dabei zu glänzen, übersprang die zweite Mannschaft die „Pflichtaufgabe“ in Hohndorf beim Tabellenletzten recht souverän. Bereits in den Doppeln legte man einen 2:1-Start hin. Gerd/Thomas gewannen genauso wie Jörg/Florian. In der ersten Einzelrunde lief es wie ein heißes Messer durch die Butter, alle 6 Spiele wurden gewonnen. Als Gerd in der zweiten Runde auf 9:1 stellte, war die Partie entschieden, was dazu führte, dass bei den Thalheimen der Schlendrian Einzug hielt. Gingen von den letzten 5 Spielen doch noch drei verloren. Eigentlich dachte man, dass die Tabellenführung nur zwei Tage Bestand hat. Aber weit gefehlt! Da Zwönitz-Elterlein 3 auswärts gegen Stollberg mit 4:11 regelrecht unter die Räder kam, hat man jetzt auf einmal die Chance zumindest den Herbstmeistertitel aus eigener Kraft zu erringen.

💁‍♀️  TTV 1948 Hohndorf 2 | 4 : 11 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Arnas (2,5), Neubert (2,5), Freiport (2), Dartsch (1,5), Röhrich (1,5), L. Lange (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Mit einem 8:8 Unentschieden gegen Leukersdorf hat die dritte Mannschaft einen großen Schritt Richtung Saisonziel gemacht. Nach den Doppeln lag man 1:2 im Rückstand, nur Nico und Jannik gewannen ihr Doppel.
In der ersten Einzelrunde blieb man durch Siege von Benjamin, Florian und Jannik mit 4:5 weiterhin in Schlagdistanz. In der zweiten Runde verliessen ebenfalls drei Thalheimer die Tische als Sieger. Diesmal waren Kristin, Nico und erneut Jannik (der damit alle drei Spiele gewann) diejenigen, die uns ins Entscheidungsdoppel brachten. Mit einer starken Leistung gewann Benjamin und Florian das Doppel und man konnte damit den dritten Punkt der Saison eintüten und hat damit schon drei Punkte Vorsprung auf Hohndorf 2.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 3 | 8 : 8 | SV Leukersdorf

🌲 Mittag (2,5), Steudten (1,5), Neubert (1,5), Dahlmann (1,5), K. Schleuning (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Jugend:
Eine gute, so vorher nicht unbedingt zu erwartende Punkteteilung konnte unser Nachwuchs gegen die Burkhardtsdorfer Jugend erkämpfen. Jannik Aileen und Jannic holten die Zähler für uns. Da man davon ausgeht, dass Aue gegen Zwönitz gewinnen wird, beendet man die Hinrunde auf Platz 5. Damit ist auch für unseren Nachwuchs die Hinrunde beendet und man darf zu Recht stolz auf die bisher erreichte Puntkeausbeute sein. Und das macht gleichzeitig Hoffnung, dass man auch in der Rückrunde den ein oder anderen Gegner schlagen wird und gegen die Topteams evtl. auch mal was möglich ist.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 7 : 7 | TSV Burkhardtsdorf

🌲 Mittag (3,5), A. Herrmann (2), Schomann (1,5)
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Mit dem Rückwind durch den Punktgewinn vom Freitag startete man hoffnungsvoll in die Partie gegen Burkhardsdorf. Nach den Doppeln lag die dritte Mannschaft auch hier mit 1:2 hinten. Benjamin und Florian konnten den Schwung vom Freitag mitnehmen und gewannen. In der ersten Einzelrunde lief nicht besonders viel zusammen. Lediglich Florian gewann sein Spiel. Bei Benjamin Steudten und Hans-Joachim Gruhne (Burkhardtsdorf) hat sich wahrscheinlich noch nicht rumgesprochen, dass die Sätze schon seit über 20 Jahren nur noch bis elf gehen und nicht mehr bis 21. Gewann doch Benjamin in diesem Duell den zweiten Satz erst bei 21:19. Aber das war es auch schon fast mit den Thalheimer Highlights an diesem Montagabend. Denn auch in der zweiten Einzelrunde wurde es nicht besser. Hier konnte immerhin Kristin noch ihr Einzel gewinnen. Mit der 12:3-Niederlage war man natürlich alles andere als zufrieden, dennoch kann man auf eine doch recht erfreuliche Hinrunde zurückblicken.

💁‍♀️ TSV Burkhardtsdorf 2 | 12 : 3 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Neubert (1,5), K. Schleuning (1), Steudten (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.