Rückblick: Nur einmal gelingt der Sprung an die Spitze: Erste enttäuscht, Damen siegen knapp und Zweite gewinnt deutlich.

Trotz Rückstand nach den Doppeln, aber mit Comebackqualitäten, sichert sich die zweite Mannschaft den Herbstmeistertitel.
Wie bereits erwähnt lief es in den Doppeln nicht nach Plan, lag man doch nach diesen mit 1:2 hinten. Lediglich Gerd und Thomas gewannen ihr Doppel. In der ersten Runde dann die besagten Comebackqualitäten. Sowohl Thomas, der 0:2 Sätze zurücklag, wie auch Sarah, die im vierten Satz 4 Matchbälle abwehren musste, gewannen ihre Spiele dennoch. Dazu gewannen noch Gerd, Jörg und Jannik ihre Spiele recht souverän. In der zweiten Runde das selbe Bild. Alle 5 Spieler gewannen auch in der zweiten Runde. Lediglich Kapitän Steve hat nicht seinen besten Tag und musste sich in beiden Duellen geschlagen geben.
Im Großen und Ganzen wird die zweite Mannschaft sicherlich mit Freunde auf die Hinrunde zurückblicken. Dennoch heißt es auch in der Rückrunde, so weiterzuliefern, zumal man noch in Stollberg, Lugau und Elterlein antreten muss, was alles andere als leichte Aufgaben sind.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim 2 | 11 : 4 | SV Leukersdorf

🌲 Arnas (2,5), Dartsch(2,5), Röhrich (2), Mittag (2), Vogel (2)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Damen:
Recht knapp, aber dennoch verdient, gewann unsere Damenmannschaft bei den Letzten in Hohenstein. Nach den Doppeln stand es 1:1. Doppel 1 mit Kristin und Sophie gewannen. In der ersten Einzelrunde brachte man sich entscheidet in Führung. Durch Siege von Sophie, Kristin und Sarah stellte man die Anzeigetafel auf 2:4. Da die anderen beiden Runden jeweils 2:2 endeten, gewann man mit dem knappsten Ergebnis und springt in der Tabelle auf Platz 2. Zum ersten Platz fehlen am Ende zwei Spielgewinne. Dennoch sind die Damen sehr zufrieden mit der Hinrunde. Und wer weiß, was in der Rückrunde noch möglich ist? Eventuell kann man ja am Ende den ganz großen Clou landen. Aber da zwischen Platz 1 und 4 nur ein Punkt liegt, ist da in beiden Richtungen noch alles möglich.

💁‍♀️  TTC SR Hohenstein-Ernstthal 2 | 6 : 8 | SV Tanne Thalheim

🌲 K. Schleuning (3,5), Szajka (2,5), Vogel (2)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht


Die erste Mannschaft zeigte erneut eine enttäuschende Leistung. Nachdem man schon vor 3 Wochen gegen ein Kellerkind verlor, setzte es auch beim Tabellenletzten in Großolbersdorf (2) eine Niederlage. Momentan läuft auch in den Doppeln nicht viel zusammen. Immerhin konnte Doppel 3 (Stefan/Andre) mit 3:1 gewinnen. Wobei Doppel 2 (Florian/Frank) auch etwas Pech hatten, wurde doch ihr Matchball durch ein Kantenball abgewehrt und in der Verlängerung im fünften Satz sich dann doch geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde konnte man immerhin den Rückstand bei einem Punkt belassen. Durch Siege von David, Stefan und Frank blieb man noch in Schlagdistanz. Wobei auch hier ein bisschen das Glück gefehlt hat, machte doch hier der Gegner von André beim 10:9 im fünften Satz einen „tödlichen“ Netzroller. In der zweiten Runde schafften es immerhin David und Frank, es noch mit 6:8 knapp zu halten. Daher hatte André noch die Chance, uns ins Entscheidungsdoppel zu bringen. Aber er musste sich auch im zweiten Spiel gegen einen deutlich schwächer eingeschätzten Gegner geschlagen geben. Also mit mehr oder weniger 2 kompletten Ausfällen (Florian und André) ist eben auch gegen den letzten in der Liga nix zu holen.
Beim Blick auf die Tabelle kann man sagen: „Streiten sich zwei, dann freut sich der Dritte“. Da wir verloren und Gornsdorf in Crottendorf auch nicht über ein 8:8 hinauskam, ist auf einmal Zschopau 2 ganz vorn. Aber zwischen Platz 1 und 4 (den wir aktuell belegen) liegt wie bei den Damen auch nur ein Punkt. Aber nach zwei solchen Leistungen sollte man erst mal kleine Brötchen backen und eher den Blick nach hinten als nach vorn richten.

💁‍♀️  SV 1870 Großolbersdorf 2 | 9 : 6 | SV Tanne Thalheim 1

🌲 Neuber (2), F. Loose (2), S. Lange (1,5), Albrecht (0,5)
🏓 Erzgebirgsliga |📝 Spielbericht



Ein kleines Zwischenfazit fällt deutlich positiv aus. Hier die Ziele der Mannschaften und wo man aktuell liegt. Wobei der Trend der ersten Mannschaft aktuell nicht gerade positiv ist. Aber nach der Weihnachtspause wird wieder bei allen Mannschaften voll angegriffen.

Erste Mannschaft:
Ziel: Platz 3 – 4, aktuell Platz 4

Zweite Mannschaft:
Ziel: Platz 1, aktuell Platz 1

Dritte Mannschaft:
Ziel: Platz 8, aktuell Platz 8

Damenmannschaft:
Ziel: Platz 1 – 3, aktuell Platz 2

Jugendmannschaft:
Ziel: Platz 6, aktuell Platz 5

Scheinbar haben alle Kapitäne ein gutes Gespür gehabt, ihre Mannschaft im Verhältnis zur Liga einzuschätzen. Aber es ist ja erst die erste Hälfte gespielt!

Kommentare sind geschlossen.