Mit einem verdienten 11:4 hat sich die Erste Mannschaft in heimischen Gefilden gegen den BSV Ehrenfriedersdorf durchgesetzt.
Während im Hinspiel noch insgesamt fünf Ersatzspieler mitmischten, gingen diesmal beide Teams mit ihrer jeweiligen Bestbesetzung in die Partie. Die Doppel wurden von zwei spannenden Fünfsatz-Spielen bestimmt, die beide erst in der Satzverlängerung entschieden wurden: Sieg (Lange/Albrecht) und Niederlage (Lorenz/Escher) lagen nur zwei Pünktchen auseinander. Weil sich unser Doppel #1 (Neuber/Arnas) hingegen deutlich durchsetzte, starteten wir mit einer 2:1-Führung in die erste Einzelrunde. Während Gerd Arnas sein Spiel gegen einen starken Gegner abgeben musste, konnten wir in den restlichen fünf Spielen mitunter sehr deutliche Siege einfahren und mit dem zwischenzeitlichen 7:2 bereits für eine kleine Vorentscheidung sorgen. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste zwar noch zwei Punkte einfahren, am letztendlich ungefährdeten Sieg konnten sie allerdings nicht mehr rütteln.
Die besten Spieler auf Thalheimer Seite waren der in dieser Saison noch ungeschlagene David Neuber sowie André Albrecht, der sich momentan in einer herausragenden Form befindet.
In der Tabelle konnten wir uns dank der besseren Spielbilanz an den Bergstädtern vorbei auf den fünften Platz verbessern und haben nun mehr vier Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze.
💁♂️ SV Tanne Thalheim | 11:4 | Bergstädt. SV Ehrenfriedersdorf
🌲 Neuber (2.5), Arnas (1.5), Lorenz (2), Escher (1), Lange S. (1.5), Albrecht (2.5)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht