Rückblick: Herren mit Überraschung, Damen verlieren knapp

Überraschend klar siegte die Erste Mannschaft gegen zugegebenermaßen ersatzgeschwächte Gäste mit 11:4. (Das letzte Mal dass Breitenbrunn mit drei Ersatzspielern antreten musste, war am 8. April 2017, also vor ziemlich genau zweieinhalb Jahren.)

Dabei begannen die Doppel eher suboptimal und man lag mit 1:2 im Hintertreffen. Nur unser Doppel 1, Escher/Loose, konnte siegreich den Tisch verlassen. Aber die Einzel verliefen dann für uns nahezu perfekt: Mit fünf Siegen am Stück drehte man das Match zu unseren Gunsten. Da war es auch zu verschmerzen, dass die letzte Partie der ersten Einzelrunde und die erste der zweiten Runde durch Thomas Dartsch und André Albrecht verloren wurden und somit die Breitenbrunner noch einmal auf 6:4 herankamen. Da aber danach die Thalheimer erneut fünf Ausrufezeichen setzten, konnte man wieder einmal die Spitzenposition beziehen. Da am Tag darauf Lugau 4 „nur“ zu einem 8:8 in Stützengrün kam, bleibt man sogar bis zum nächsten Wochenende vorn – wo vom Papier her eine eigentlich lösbare Aufgabe auf dem Programm steht und man damit den guten Saisonstart noch veredeln könnte.

Beste Spieler auf Thalheimer Seite waren Florian Escher und Frank Loose, die jeweils 2,5 Punkte zum Sieg beisteuerten.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 11:4 | SG Breitenbrunn

🌲 Albrecht (1), Escher (2.5), Loose F. (2.5), Lange S. (2), Szajka L. (2), Dartsch (1)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht


Leider musste sich unsere Damenmannschaft nach großem Kampf wie im Vorjahr an heimischen Tischen mit 6:8 den Schlettauerinnen geschlagen geben. Damit konnten die Gäste auch ihre Herren etwas rächen, die an selber Stelle vor drei Wochen mit 7:9 die Segel streichen mussten.

Dabei begann das Spiel sehr hoffnungsvoll. Nach einem 1:1 aus den Doppeln zog man in der ersten Einzelrunde sogar mit drei Siegen auf 4:2 davon. Da aber von den letzten sechs Einzeln durch Sarah Vogel und Babett Wetzel-Schulze nur zwei Siege gegen die #4 der Gäste gelangen, konnten diese doch mit zwei dicken Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Mit zwei Punkten beste Spielerin in unseren Reihen war die in den letzten Wochen immer besser in Fahrt kommende Sarah, die damit sogar das hintere Paarkreuz der Liga anführt.

Wie im Vorbericht erwähnt hätte man sich mit einem Sieg an die Spitze der Tabelle gesetzt. Durch die Niederlage fällt man nun aber sogar erst einmal auf Platz 4 zurück, was aber angesichts des Saisonzieles von Platz 5 immer noch als gelungener Saisoneinstieg bezeichnet werden kann.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 6:8 | TSV Schlettau

🌲 Loose S. (1.5), Wetzel-Schulze (1), Rubel (1.5), Vogel (2)
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.